Betreff: Glück & Vielfalt

Liebes MistStück,

heute möchte ich dir heute garnix so direkt zu dir schreiben, sondern ein paar Zeilen die mich im Allgemeinen bewegen.

Weisst du. Ich hab dich an der Backe. Das ist im Allgemeinen betrachtet gelinde gesagt: Scheisse. Wegen dir geht es mir oft schlecht. Einfach halt nicht so gut. DU schränkst mich oft in meinem Leben ein!

Das ist aber halt nun mal so. Damit muss ich umgehen und halt damit leben. Ich bin der Meinung, dass alles im Leben eine Einstellungssache ist. Ich hab in den letzten Tagen oft gelesen: “Ich würd ja kein T-Shirt anziehen wo drauf steht dass ich MS habe.” Oder: “Ich will dich kein Mitleid erregen.”

Weisst du MistStück: Das ist doch so. Es gibt da immer diverse Möglichkeiten.

a) Man kann dich als “normale” Krankheit betrachten. Medis schlucken (oder spritzen) und gut is.

b) Man kann sich hinsetzen und sich selbst Leid tun und im gleichen Atemzug auch jammern!

c) Man kann aber auch sagen: Ich hab MS und ich kläre auf und sag wie es ist. Und somit seine Stimme erheben.

Und genau das tue ich: Sagen wie es ist. In allen Facetten. Egal ob Gut oder Schlecht! Und vor allem versuche ich immer das beste aus jeder Situation machen. Und was nicht passt versuche ich dann zu  ändern! Wie z.B. mit den letzten Artikel. Ich hab Schmerzen vom Spritzen also ändere ich es.

Und genau diese Einstellung sollte doch jeder Mensch im Leben beherzigen. Wir leben in einem Land in dem wir alle Freiheiten haben. Jeder hat doch irgendwie die Möglichkeit das beste aus seinem Leben zu machen.

Genau diese Einstellung macht mich momentan sehr glücklich. Ich bin an sich glücklich. Und ich kämpfe auch mit vielen Mitteln für eine bessere finanzielle Zukunft! Weil von nix kommt nix. Dinge einfach mal annehmen und Lösungen finden statt sich in Problemen zu wälzen!

Ich bin glücklich trotz dir MistStück! Verrückt. Ich bin nämlich an sich mit mir im reinen. Ich habe einen tollen Job, eine tolle Wuschelfreundin und mit geht es an sich ganz gut weil ich die Möglichkeit habe das zu tun was ich will.

Und das liebes MistStück is eine tolle Sache. Weil momentan kommt es mir so vor, als ob die Welt irgendwie einen Schritt in der Entwicklung zurück macht. Ich bin unendlich froh in einem Land zu leben, welches bunt sein darf. In dem ich trotz Behinderung (ja die hab ich wegen dir), trotz Lesbisch sein frei leben kann.

Ich habe eine 1A medizinische Versorgung. In anderen Ländern könnte ich mir eine Basistherapie womöglich nicht leisten! Das ist doch schrecklich!

MistStück: Ich hab dich an der Backe und ich komm da mit klar. Natürlich werde ich schief angesehen, wenn ich mal wieder irgendwo dagegen renne oder komisch daher rede. Aber das ist dann so.
Und es gibt so viele unterschiedliche Menschen in unserer Gesellschaft. Egal ob wir Menschen mit MS komische Sachen machen ob wir im Rollstuhl sitzen. Ob Menschen schwul, lesbisch, trans oder bi sind. Egal ob schwarz oder weiß. Egal ob Moslem oder Christ. Wir alle sind gleich und das ob wohl wir unterschiedlich sind.

Das nennt sich Vielfalt.

Und das ist toll! Und genau diese Vielfalt macht unser modernes Leben doch aus. Wir können uns entscheiden was wir wollen, wer wir sind und wo hin die Reise gehen soll!

Diese Vielfalt sollten wir uns nicht wegnehmen lassen. Weißt du MistStück: und genau diese Einstellung lass ich mir von dir nicht kaputt machen. Ich lass mich von dir nicht komplett einschränken. Du kannst mir die Richtung vorgeben und ich werde sie dann annehmen aber immer wieder meinen Weg gehen!

Und MistStück: Ich wünsch mir, dass diese Welt wieder bunter wird. Ich will nicht, dass da Nazis in der Regierung sitzen. Ich will auch, dass jeder lieben und heiraten kann wenn er will. Ich will, dass keiner wegen dir und anderen MistStück Kollegen diskriminiert wird. Ich will nicht, dass sich schwarze alte Damen in den USA mit Waffen verteidigen müssen. Ich will, dass jeder so leben kann wie er will.

Ich will eine bunte Welt! Wo jeder trotz MS, trotz Behinderung, trotz seiner Sexualität und seiner Religion friedlich leben kann.

Warum ich dir das schreibe? Weil ich finde einfach, dass wir in diesem Land dieses große Glück der Vielfalt aus den Augen verlieren und ich finde, dass wir uns in dieser Welt zu sehr von dem Machen-müssen hetzen lassen.

Liebes Miststück. Hilf mir dass die Welt wieder bunter wird. Liebes Miststück mach, dass die Welt diese Vielfalt. Shirts kauft und ein Zeichen setzt! Zum Shop!

DIE WELT IST BUNT! PUNKT!

DANKE, deine Heike

 

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.