Betreff: Schmerzen 

Liebes MistStück,

heute möchte ich dir mal ein paar Zeilen über eine Sache schreiben die mir wirklich sehr weh tut. Über deinGesicht Schmerz.

Dieses Gesicht zeigst du mir dummerweise in ziemlich vielen Facetten. Ob jetzt aktiv direkt durch dich oder indirekt durch eines deiner anderen lustigen Gesichter.

Ich weiß dass es dir unfassbar viel Freude macht mich so zu pisaken aber es nervt. Schmerzen nerven. Sie nerven mich. Sie machen mir schlechte Laune. Das mag ich nicht.

Wie du weißt, gibt es ja zwei Arten von Schmerzen. Die bedingten durch dich. Also MS bedingte Schmerzen. Da treten einfach mal von jetzt auf gleich kleine Stiche auf. Egal wo im Körper. Passiert bei mir meist im Rücken oder in den Waden. Gerne auch im Kopf. Das ist dann einfach wie so ein Stromschlag. Wenn ich zum Beispiel meinen Kopf senke, dann elektrisiert es halt ab und an mal und es sticht.

Dieses berühmte Kriseln wenn man den Kopf senkt und der Schmerz über den Rücken in die Beine zieht – ja genau das Lhermitte-Zeichen!

Ja, du MistStück deine scheiß neuropathischen Schmerzen. Das ist echt widerlich. Um mal klug zu scheißen und dir zu erklären warum das so ist. Is ganz easy: Durch die Schädigung schmerzleitender Nervenfasern oder –schmerzverarbeitender Nervenzellen entstehen halt diese Schemrzen! Bäm – gemiststückt!

Aber da gegen gibt es ja – richtig – Schmerztabletten.

Wenn es nur diese MS bedingten Schmerzen wären. Nee, das reicht dir ja nicht. Da sind noch die anderen Schmerzen die durch die anderen Gesichter entstehen….

Da wären meine permanenten Schmerzen in der Schulter und im Nacken. Bedingt durch meine Fehlhaltung, welche bedingt ist durch meine Sehnerventzündung. Ja, darüber erzähl ich dir dann auch mal was. Ein elender Rattenschwanz sag ich dir. Und richtig: DAS NERVT. Aber nerven liegt ja in deinem Naturell.

Dann sind da diese elenden Kopfschmerzen. Kopfschmerzen. Bedingt durch die Nackenverspannungen durch Sehnerventzündung. Kopfschmerzen durch Depressionen. Kopfschmerzen wegen des Kortisons. Kopfschmerzen weil du einfach gerade Bock drauf hast.

Schmerzen ab und an im ganzen Körper. Meistens dann wenn das Wetter umschwingt – man sagt ja beim Wetterumschwung tuen Narben weh. Da lachste du MistStück – du Sklerose.

Dann sind da die – mittlerweile zum Glück seltenen – nächtlichen Gliederschmerzen durch das Betaferon. (Ja, ich weiß ich hatte versprochen, dass ich da was drüber schreibe – kommt)

Von den seelischen Schmerzen die du mir manchmal zufügst, fangen wir erst mal gar nicht an. Die kann man nämlich nicht einfach mit ein paar Tabletten betäuben.

Das einzige was ich tun kann ist: Brav meine Übungen machen, meinen super Physio besuchen und bei Bedarf Schmerztabletten nehmen. Mehr kann ICH nicht tuen.

Weißt du was mir aber ein Fest wäre?! Wenn du vielleicht dieses kleine Gesicht in Form von Schmerzattacken einfach lassen könntest. BITTE! Das raubt mir nicht nur Nerven, sondern auch wirklich Kraft!

Hast du einen blassen Schimmer wie mich diese Schmerzen im Alltag einschränken? Das ist echt zum kotzen. Man kann sich halt auch nicht sonderlich gut konzentrieren wenn man Schmerzen hat. Sich ordentlich bewegen und einfach mal anpacken ist auch nicht immer drin.

So. Ich hoffe dir wird langsam klar, was du mit deinen Gesichtern so für Auswirkungen auf mich und mein Leben hast und wie schlimm dieses kleine Gesichtchen Schmerz in Wirklichkeit ist…

Liebe Grüße
Heike

 

 

 

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen