Betreff: DAS bist du!

Hallo MistStück,

wir zwei haben uns ja ganz gut mit dem Korti und seinen Kumpanen die letzten paar Tage arrangiert. Bald geht es mir auch sicher wieder viel besser. Du wirst nicht gewinnen. Du wirst es nicht schaffen, dass meine Finger dauerhaft kribbeln. Es ist nämlich schon viel, viel besser. Aber trotzdem dröhnt mein Kopf nach wie vor vom Kollegen Korti. Ich hab trotzdem diese Hitzewallungen und Schlaf wird eh überbewertet.

Gestern hast du auch noch dazu beigetragen, dass ich richtig dolle diese Sehnerventzündung im Auge gespürt habe. Ich tippe mal darauf, dass es an der Kombi Regeneration und Wetterumschwung lag. Wir wissen ja: Bei Wetterumschwung tuen Naben weh.
Was du damit zu tun hast? Lass es mich dir in den folgenden Zeilen erklären. Ich glaube, dass du vielleicht dann verstehst was mit dir los ist und wie schlimm diese vielen doofen Gesichter sind…

Wie ich dir ja bereits erklärt habe, nennt man dich kleines Teufelchen: „chronisch entzündliche Autoimmunkrankheit des zentralen Nervensystems“ Klingt an sich jetzt im ersten Moment eigentlich ganz easy.  Aber für dich trösel ich das gerne mal auf, weil ich glaube du dummes MistStück bist nicht so die hellste Kerze am Kronleuchter und dir ist überhaupt nicht bewusst was dieses MultipleSklerose so an sich bedeutet.

Also da wäre “chronisch“. Bedeutet: Dauerhaft. Unheilbar. Immer. ICH HAB DICH ALSO FÜR IMMER AN DER BACKE. Yiha. Da freust du dich – überraschenderweise – ich jetzt nicht so.

entzündlich” Im Allgemeinen bedeutet ja so ne Entzündung eine Irritation auf einen schädlichen Reiz. Also eine Stelle am Körper oder in diesem Fall die Nerven, verträgt irgend einen Reiz nicht und entzündet sich somit. Ich sag ja du bist ein Teufelchen.. Entzünden und mit dem Feuer spielen. Kannste gut. Ich sach es ja.

Autoimmunkrankheit” Jetzt wird es für dich vielleicht etwas zu hoch. Das Immunsystem ist mein System im Körper, das mich vor Krankheiten schützen soll und böse Viren und Bazillen usw. abwehrt. Die kleine Abwehrarmee halt. Autoimmun ist dann die Verräterversion des ganzen. Die Spitzelversion. Der Teil des Immunsystems der sich quasi gegen den eigenen Körper stellt und angreift. Also irgendwelche blöden Immunzellen die meinen gerade den Körper doof finden zu müssen und diese Immunzellen schickst du dann los zum Angreifen. Ganz in MistStückmanier.

zentrales Nervensystem“. Na in Bio aufgepasst liebes MistStück? Ich ja schon – Bio LK bei Frau Dombrowski (Grüsse an dieser Stelle. 15 Jahre ADS Abi dieses Jahr, Yeah 😉 ) Das ZNS ist das Nervensystem des Gehirns und des Rückenmarks. Die Schaltzentrale sozusagen. Der Server für die ITler.
FYI: Das ZNS steuert alle sensiblen Reize (also alle Gefühle in der Haut und auch beim Sehen), es ist für die Koordination der Motorik zuständig und reguliert die Abstimmung der einzelnen Organe.

Das ZNS ist also mein wichtigstes Gut neben meinem Herzen. UND DAS WIRST DU MIR NIE KAPUTT MACHEN!!!!

Hast du jetzt verstanden was du bist und wie du tickst? Nein. Also hier in einem Satz den du dir gerne einrahmen und an die Wand hängen darfst.

Das MistStück ist eine dauerhafte Krankheit die mit den Immunzellen den eigenen Körper am zentralen Nervensystem angreift.

Für dich in ner Metapher: Du bist die Chefin von ner kleinen aufsässigen Gruppe in nem gut laufenden Unternehmen die versucht den zentralen Server mit Hilfe von kleinen Helferlein zu zerstören.

Schlicht weg ein hinterfotziges, elendes MistStück.

Du freust dich ja darüber wenn du mit deinen kleinen Gang – den Immunzellen- meine Nervenbahnen angreifen kannst, diese dann kaputt machst und so halt kleine Narben bleiben. Deswegen heißt du MS ja auch Multiple (unterschiedliche) Sklerose (Narben)

Wusstest du dass so eine Nervenbahn wie ein Stromkabel funzt? Nee, ne? Tut es aber. Stromkabel leitet Elektrizität irgendwo hin, damit was funktioniert. Nervenbahnen dann halt Nervenimpulse damit sich am Ende irgendwas tut!

Frage an dich: Was passiert nun wenn du deinen Gang zum Angriff losschickst um die Isolation der Nerven anzugreifen?

Ich geb dir an dieser Stelle nen kleinen Tipp: Wenn die Isolation von so nem Stromkabel kaputt is, kommt am Ende möglicherweise kein oder kaum Strom an – ergo es funktioniert nicht mehr.

Dämmert es langsam? Richtig, wenn du die Hülle der Nerven kaputt machst, kommt am Ende auch der Impuls nimmer an und du hast deinen Spaß gehabt und ich ein Problem.

Bei mir zeigen sich dann so ein paar dieser Gesichter, die ich nicht sehen will und wenn du dann mal so richtig gewinnst, dann hab ich einen Schub und deine Armee hat halt gerade die Oberhand und ich ein Problem!

Aber gegen die Schübe hast du ja deinen Kumpel Korti, der hinter dir herwischen darf! Und damit du nicht immer gewinnst und vor allem deine Angriffe in meinem Körper unbemerkt bleiben hab ich ja alle 2 Tage das Vergnügen mit dem Spritzi. Deinem Feind dem Betaferon! Über den erzähle ich dir bei Gelegenheit auch mal wieder etwas.

Liebste Grüße,
deine Heike

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.